Über uns

Helmut Bertalan,

schloss 1981 seine Schulausbildung ab um danach eine Lehre als Kfz -Mechaniker zu beginnen, 2 Jahre später wechselte er zu der „E. Bertalan Ges.m.b.H Autohaus und Werkstätte, bei welcher er auch als Geschäftsführer arbeitete.  1992 begann er einen einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA , wo er auch seinen Pilotenschein erwarb. 2 Jahre arbeitete er als Supervisor bei der „Vienna Int. Airport Security Service Ges.m.b.H“ .Ab 1999 chauffierte er im Auftrag von „Krumay Reisen“ Leute als Reisebus-Chauffeur durch ganz Europa.

Anschließend war er ein Jahr lang für die „Würth Handelsgesellschaft.M.B.H“ als Handelsreisender tätig.Von 2003 bis 2005 arbeitete Helmut Bertalan für „Pavlovic Dragan“, unter anderem als Busfahrer so wie im Verkauf. Ebenfalls übernahm er die Zusammenstellung der Fahrten, die Verhandlung mit Touristik Partnern, den Verkauf der Fahrten und die Ausführung der Fahrten als Busfahrer sowie Reiseleiter.

Seine nächste Station startete bei der „Blaguss Reisen Ges.m.b.H“ wo er ebenfalls als Busfahrer sowie im Verkauf tätig war. 2010 startete er schließlich bei „Dr. Richard“ in Wien sowie Klagenfurt. In Klagenfurt übernahm er die Rolle als Betriebsleiter für die Austrobus GmbH & Co KG,die Einstellung, Schulung und Disziplinierung des Fahrpersonals, die Disposition der Fahrer und Fahrzeuge, Beschaffung und rechtzeitige Bereitstellung von

Produktionsmitteln wie Treibstoff und Ersatzteilen, die Abrechnung des Fahrpersonals, den Marketing Aufbau und  die Zusammenarbeit mit Werbepartnern, sowie vieles mehr. In Wien war Helmut Bertalan für die Disposition von 70 Fahrzeugen und ca. 100 Lenkern, die Zusammenarbeit mit dem Verkauf, die Vermittlung zwischen Lenker, Dispo, Werkstatt und Verkauf zur besseren internen Abwicklung sowie für die Einleitung und Projektleitung verschiedener Projekte zuständig. Bei „Dr. Richard“ arbeite er auch als Fuhrparkmanager, seine Aufgabe war das Controlling von Fahrzeugen und Lenkern sowie eine Technische Schulung und ein speziell angepasstes Motivationstraining für die Lenker. 

Zertifikate